Wer sind wir?

Pensionäre und Reitschüler vom Reitzentrum Nidwalden in Büren, ergriffen die Initiative zur Gründung eines Reitvereins. Am 6. November 2001 stimmten alle 34 anwesenden Rösseler mit Applaus zum Reitverein Büren.

Noch am gleichen Abend bekam der Präsident von der Versammlung den Auftrag, an der ZKV Delegiertenversammlung in Gipf-Oberfrick den Antrag zu stellen, um Aufnahme in den ZKV. Am 17. November 2001 wurde der junge Reitverein Büren in die grosse Familie der Zentralschweizer Kavallerie und Reitvereine aufgenommen.

Unser Verein bereichert den Veranstaltungskalender des ZKV mit den offiziellen Dressurtagen im Herbst. Die super Infrastruktur des Reitzentrums in Büren benutzt der Verein mit Dressur- und Springkursen, mit Reitlehrern von hohem Niveau. Der Reitverein Büren zeichnet sich besonders durch seine Kameradschaft und Einsatzfreudigkeit aus.